top of page

Zielsicher zum Mathe-Abitur!

Für Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Jahrgangsstufe

Faschingsferien | 19.02. - 24.02.2023

In sechs intensiven Lerntagen profitieren die Schülerinnen und Schüler von einer fachlich und didaktisch hervorragenden Lernbegleitung, von Unterrichtseinheiten in Kleingruppen, von perfekt ausgearbeiteten Arbeitsmaterialien sowie einem Kursbuch "Das Mathematik-Abitur meistern! Praktische Anleitungen zum Lösen aller Aufgaben".  Die Lehrpersonen sind rund um die Uhr vor Ort und ständiger Ansprechpartner.

Der Fokus liegt ganz klar in der Abitur- und Klausurenvorbereitung im Fach Mathematik in der Oberstufe. In insgesamt 34 Mathematik-Unterrichtsstunden werden die Grundlagen gefestigt, alle prüfungsrelevanten Inhalte wiederholt, Rezepte und Herangehensweisen zur Lösung von Prüfungsaufgaben aufgedeckt sowie an originalen Abituraufgaben geübt. Dabei steht immer der Schüler bzw. die Schülerin selbst mit seinen / ihren Stärken, Schwächen und Schwerpunkt-Wünschen im Vordergrund, sodass der Unterricht individuell und persönlich stattfinden kann.

Die Lernenden müssen aber nicht nur fachlich sondern auch lernmethodisch stark gemacht werden. In 6 Lerncoaching-Unterrichtsstunden erfahren die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Tipps und Tricks zu Lernstrategien sowie -organisation, zu Konzepten der Prüfungsvorbereitung, zum Umgang mit Leistungsdruck sowie zu Motivation und Konzentration. Zudem wird jeder Schüler bzw. jede Schülerin einen individuellen Lernplan für die Vorbereitung auf die Abiturprüfungen mit der professionellen Unterstützung der Lerncoaches erstellen.

Durch das Erlebnis in der Gemeinschaft, die ideale Lehrer-Schüler-Beziehung sowie die positive und intensive Lernatmosphäre entsteht die Basis für eine optimale Abiturvorbereitung!

OBERSTUFENKURS

intensiv • rechtzeitig • sicher

In der Schule
Zusammen lernen

Beispielhafter Tagesablauf

08.15 Uhr

09.00 - 10.30 Uhr

10.45 - 12.15 Uhr

12.15 Uhr

13.00 - 15.00 Uhr

15.00 - 17.15 Uhr

17.15 - 18.00 Uhr

18 Uhr

19.00 - 20.30 Uhr

20.30 - 22.30 Uhr

23 Uhr

Frühstück

1. Unterrichtseinheit

2. Unterrichtseinheit

Mittagessen

Mittagspause mit gemeinsamen Sport- und Spielangeboten

Betreute individuelle Lern- bzw. Übungszeit

Zwischenpause mit Regenerationsangeboten

Abendessen

Lerncoaching

Gemeinsames Beisammensein mit Reflexion

Nachtruhe

Wir freuen uns auf euch!

Evelyn Heik

Evelyn Heik

Gründerin und Leiterin

Lehrerin für Mathematik

Autorin des Kursbuches

Lernmethodik-Trainerin

Der Weg zum Mathe-Abi kann Spaß machen!

Das schaffen wir, indem schnell Erfolge sichtbar werden, das Lernen in einer tollen Umgebung geschieht und das Lerncoaching das Gelernte positiv bestärkt.

Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist bei uns auf Kurs sehr intensiv und persönlich - auch das verstärkt natürlich den Spaß am Lernen!

Wolfgang M. Lehrer

Wolfgang

Lehrer für Mathematik und Physik

 

Ich sehe immer wieder gerne, wie junge Menschen gestärkt aus unseren Ferienkursen gehen.

Wenn ich ihnen ein Stück meiner Leidenschaft für die Mathematik auf ihrem Weg mitgeben kann, um so besser! ;-)

 

Sandra T. Lehrerin

Sandra

Lehreramtstudentin für Mathematik und Psychologie

Lernmethodik-Trainerin

Sehr gerne unterrichte ich auf unseren Oberstufenkursen, weil wir das Lernen für das Mathe-Abi ganzheitlich betrachten:

Neben mathematischen Inhalten werden auch der Lernprozess an sich sowie der Umgang mit Lernschwierigkeiten und Fehlern thematisiert.

Das ist wichtig!

Michelle H. Lehrerin

Michelle

Lerncoach

Lernmethodik-Trainerin

Systemischer Coach

Mitilfe verschiedener Coachingmethoden begleite ich die Schülerinnen und Schüler auf unseren Oberstufenkursen dabei, den individuellen Weg hin zu ihren Zielen zu gehen. Dabei unterstütze ich die jungen Menschen bei der Organisation und Durchführen erfolgreichen Lernens sowie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Unsere Mathematik-Kursbuch

Das Mathematik-Abitur meistern!

Praktische Anleitungen zum Lösen aller Aufgaben

Bild 4_2.jpg

Unsere Lernmethodik

Lernkompetenz entwickeln und Persönlichkeitskompetenz steigern durch intelligentes und selbstwirksames Lernen!

Schüler während der Pause
Wies_Luftbild alt.jpg

Landvolkshochschule Wies
in Steingaden

Die Unterkunft in Doppelzimmern – auf Nachfrage auch in Einzelzimmern – mit eigenem Bad sowie die Verpflegung erfolgen auf erstklassigem Niveau in der Katholischen Landvolkshochschule Wies im Erholungsort Steingaden.

Das freundliche Bildungs- und Tagungszentrum bietet mit seinen Raumangeboten und Freizeitmöglichkeiten hervorragende Bedingungen für gelingendes Lernen. Der Standort im ländlichen Raum in der Region Pfaffenwinkel in Südbayern begünstigt dabei den Fokus auf sich als Lernperson aber auch auf das Lernen selbst.

Kostenloser Transfer

... von/zur Bushaltestelle Kohlhofen Abzw. Wieskirche, Steingaden sowie

... von/zur Bushaltestelle Wies Landvolkshochschule Abzw., Steingaden

Lernen, wo

andere Urlaub machen!

1/1

Preis (alles inklusive):

1.195,- €

Anmeldung

Persönliche Angaben KursteilnehmerIn

arrow&v
arrow&v

Persönliche Angaben Eltern bzw. Erziehungsberechtigte

arrow&v
arrow&v
arrow&v
bottom of page